Braunbach GmbH
INFO

Projekte

  • Flutlicht Betzenberg

    Auftraggeber: Pfalzwerke

    In der Osttribüne mussten im Zuge einer Umbaumaßnahme zwei Flutlichttürme abgerissen werden. Damit der laufende Betrieb des Stadions nicht gestört wird, mussten zwei temporäre Flutlichtaufbauten geschaffen werden, jeweils mit unterschiedlichen Ausmaßen.

    Wir haben dieses Vorhaben umgesetzt. Mit Hilfe unserer Gerüste haben wir kurzfristig zwei Ersatzmasten gestellt.

  • Funkturm in Sembach

    Auftraggeber: Bilfinger Berger AG

    Ein Gerüst musste erstellt werden für den Funkturm in Sembach welcher eine Höhe von 56 Metern und einen Durchmesser von 2 Metern misst.

    Wir konzipierten ein Gerüst für welches wir für die ersten 30 Metern bis unter dem Kranz PLETTAC SL70 verbauten.

    Danach kam eine Gerüstverbreiterung von einem weiteren Meter zum Einsatz. Den Rest von 24 Metern ergänzen wir mit PLETTAC MODULGERÜST PERFECT bis hin zur Spitze des Turms.

  • Hamburg-Mannheimer Haus

    Auftraggeber: P.A. Budau Bauunternehmen GmbH & Co. KG

    Für dieses Projekt stellten wir ca. 5500 qm Gerüst.
    Da das Objekt an einer, von Fußgängern, stark frequentierten Umgebung liegt, wurden hier natürlich alle notwendigen Vorsichtsmaßnahmen berücksichtig und umgesetzt.

  • Justiz-Zentrum Kaiserslautern

    Für den Neubau des Justiz-Zentrums in Kaiserslautern wurde für den gesamten Komplex ein Gerüst benötigt.
    Wir haben den Bau des Gerüsts mit jeweils PLETTAC SL70 und PLETTAC SL100 Elementen umgesetzt.
    Für dieses Projekt wurde ca. 20 000 qm Gerüst gestellt.

  • Kirche Reiboltskirchen

    Auftraggeber: Diözese Speyer

    Für die katholische Kirche in Reiboltskirchen wurde ein Gerüst benötigt. Auch für den Kirchturm musste eine Lösung gefunden werden.
    Wir haben das Gerüst für dieses Projekt konzipiert und das Konzept erfolgreich umgesetzt.

  • Kirchturm Jettenbach

    Auftraggeber: Evangelische Kirche der Pfalz

    Ein Gerüst für die evangelische Kirche in Jettenbach musste gestellt werden. Auch für den gebäudeanhängigen Kirchturm wurde kurzerhand eine Gerüstlösung ausgearbeitet und umgesetzt.

  • KMCC Flugplatz Ramstein

    Für dieses Großprojekt mussten ca. 45 000 qm Gerüst aufgebaut werden. Auch Aufzüge und Gerüsttreppen waren bei diesem Projekt beinhaltet.
    Obwohl der Umfang dieses Projekts sehr groß war, haben wir den Auftrag übernommen und ihn erwartungsgemäß, trotz der hohen Quadratmeterstückzahl an Gerüstmaterial, zur Zufriedenheit der Kunden, ausgeführt.

  • KOMM Offenbach

    KOMM* Gebäude in Offenbach
    *"Kaufhaus Offenbach/Main-Mitte"

    Auftraggeber: HOCHTIEF Projektentwicklung GmbH

    Aufbau von Gerüsten für alle Arbeiten rund um das Kaufhaus-Center.

  • Kreissparkasse Kaiserslautern

    Von der Kreissparkasse Kaiserslautern wurden wir beauftragt ein Gerüst zu konzipieren und zu liefern, welches für das Hauptgebäude benötigt wurde.
    Die Umsetzung des Gerüsts haben wir mit Hilfe von PLETTAC SL70 und PLETTAC SL100 Systemteilen verwirklicht.

  • MAN Gebäude Kaiserslautern

    Auftraggeber: Skipiol

    Ein Gerüst musste für das MAN Gebäude in Kaiserslautern gestellt werden. Zusätzlich musste auch ein Bauaufzug installiert werden.
    Das Projekt umfasste ca. 5000 qm Gerüst.

  • Sonderkonstruktion KL

    SONDERKONSTRUKTION ZUR 750-JAHRFEIER IN KAISERSLAUTERN

    Anlässlich der 750-Jahrfeier musste eine Konstruktion als Sonderanfertigung erstellt werden, welche die Symbole, in der Form von individuell lackierten Fischen, der einzelnen Gemeinschaftsteilnehmer tragen sollte.

    Hier haben wir eine Konstruktion geschaffen, welche die Aufhängungen nicht nur trägt, sondern auch optisch als stylistisch und modern angesehen wurde.

  • Stiftskirche kaiserslautern

    Auftraggeber: Architektenbüro Fiebiger, Prot. Kirchenverwaltung

    Aufbau eines Gerüsts zur Umsetzung des neuen Glockenspiels der Stiftskirche Kaiserslautern.

  • Terminal USAF Ramstein

    TERMINAL DER U.S. AIR FORCE IM U.S. MILITÄRFLUGHAFEN RAMSTEIN

    Auftraggeber: ARGE / Walterbau / Bilfinger Berger AG

    Für den neuen Terminalkomplex auf dem U.S. Militärflughafen in Ramstein wurde ein Decken- und Raumgerüst benötigt. Wir wurden mit der Konzeption und Umsetzung der Gerüstaufbauten beauftragt. Für die Umsetzung wurden ca. 3500qm Gerüst verbaut.

  • Turm Heltersberger Hof

    Auftraggeber: F.K. Horn

    Für Arbeiten am Turm beim Heltersberger Hof musste ein Gerüst aufgebaut werden, welches die Bedingungen des Projekts entsprechen musste.
    Unsere Planung um Umsetzung ermöglichte den Aufbau des passenden Gerüsts.

  • Überdachung in Schönborn

    Auftraggeber: Architektenbüro Planschmiede

    Wegen Dacharbeiten musste das Gebäude gegen Niederschläge geschützt werden. Kurzerhand wurde hier ein Regenschutzdach von uns konstruiert und aufgebaut.

Gerüstbau Braunbach GmbH   |   Carl-Zeiss-Str. 11   |   66877 Ramstein-Miesenbach   |   Tel.: 06371/614771   |   Fax: 06371/614772

webdesign Bodo Schmitt
Copyright © 2015 Gerüstbau Braunbach GmbH